- Die Ladefläche bzw. der Behälter kann bei einer Umkehr der Last nicht unkontrolliert hoch kippen und das ganze Fahrzeug mitreißen.
- Die Last kann jederzeit kontrolliert angehalten bzw. langsam weiter hochgekippt werden. Der ECO-Gleichlaufteleskopzylinder bewegt sich genau entsprechend der Ölfüllmenge.
- Durch die vorhandene „Gegenkraft“ wird das Herausziehen des ECOGleichlaufteleskopzylinders verhindert.
- Es kann auch ruckartig stehen geblieben werden (abschütteln).
- Auf Wunsch kann der ECO-Gleichlaufteleskopzylinder mit einer Zugkraftbegrenzung (Schutz gegen ruckartigen Stillstand) ausgerüstet werden.
Teleskopzylinder | ECO- GLEICHLAUFTELESKOPZYLINDER | |
Geschwindigkeit beim Heben | 3. Stufe viel zu schnell 1. Stufe viel zu langsam | Angenehm hohe Geschwindigkeit über den gesamten Hub |
Geschwindigkeit beim Senken | 3. Stufe, wenn sie sich überhaupt bewegt (abhängig von der Stellung des Kippers im Gelände!), dann zu schnell 1. Stufe viel zu langsam (vor allem bei Kälte) | Angenehm hohe Geschwindigkeit über den gesamtem Hub auch bei relativ ungünstiger Stellung des Fahrzeugs im Gelände und bei Kälte |
Gleichmäßigkeit | Sehr ungleichmäßig mit unangenehm ruckartigen Übergängen | Absolut Gleichmäßig |
Kräfte | 1.Stufe: 6,5 to (viel zu hoch!)* 2.Stufe: 4 to (zu hoch!)* 3.Stufe: 1,2 to (zu niedrig!)* | Konstant 3,5 to bei 170 bar |
Energieaufwand / Hub | Viel zu hoch im Verhältnis zum erreichten Weg | Um ca. 30% niedriger |
Betriebssicherheit |
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